Ernährungsberatung in cuxhaven

Unser gesunder Urlaubstipp für Sie!

Fühlen Sie sich oft müde und schlapp?

Leiden Sie unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Ist Ihr Darm gereizt?

Möchten Sie Ihre Verdauungskraft stärken und Ihre Immunabwehr steigern?

 

Gerne begleite ich Sie Schritt für Schritt alltagstauglich und praktikabel in eine für Ihre Gesundheit bekömmliche Richtung.
Stress und Hektik regieren immer mehr unseren Alltag. Die Folge ist, dass wir uns häufig unbewusst falsch ernähren.
Wie fit und leistungsfähig wir uns fühlen oder sind, hängt nicht nur vom Alter ab, sondern auch von einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung, die unseren Körper mit allem versorgt, was er braucht.

 

Meine Qualifikation:

Fachausbildung zur naturkundlichen Ernährungsberaterin an der Freien Heilpraktikerschule Bremen im Jahr 2016.

 

Über mich:

Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung. Intensiver befasste ich mich mit diesem Gebiet, als ich unter wiederkehrenden gesundheitlichen Beschwerden litt. Zunächst wurde ich durch die Gabe von Medikamenten symptomfrei. Die Beschwerden kehrten allerdings zurück. Erst durch eine Änderung meiner bisherigen Ernährungs- und Lebensweise benötige ich seitdem keine Medikamente mehr.

Ich erkannte, dass in meinem Umfeld viele, zum Teil auch sehr junge Menschen, unter den Folgen unserer westlichen Ernährung leiden (zum Beispiel unter allergischen Erkrankungen wie Neurodermitis; Morbus Crohn).

Seit dieser Zeit habe ich vielen Menschen unterstützend zur Seite gestanden.

Ernährungsberatung

Ulrike Stumpe 

Tel.: +49 (0)4721 399275